Montag, 5. April 2010

Meine Top 5 kostenlosen Photoshop Seiten

Ohne Ressourcen ist der Designer von heute qualvoll überfordert....Brushes und Stockbilder selber machen ist zwar schön und toll aber sehr zeitaufwendig.
Ich stelle euch hier meine Top 10 Ressourcenseiten vor, aber es sind nicht alle kostenlos, also aufpassen.

1. Deviantart

http://www.deviantart.com/

Diese Seite ist für mich schlicht die Beste!
Egal ob man im Fotomanipulationsbereich oder Designbereich tätig ist, es ist alles hier. Von Stocks bis Brushes und Vektoren ist alles da, und es ist alles kostenlos!
Wichtig: Nur die Ressource-Sektion ist für euch nützlich. Deviantart wird auch als Galerie-Plattform verwendet, schaut euch die genialen Sachen an die es dort gibt, verwendet sie aber nicht!


2. stock.xchng (stockexchange)

www.sxc.hu

Gratis Stocks?
Besuchen Sie Stockexchange!
Diese Seite hat die beste Auswahl an Free-Stocks im ganzen Internet.
Zwar ist eine Anmeldung für die High-Resolution Bilder notwendig, die geht aber schnell und unkompliziert.


3. CG Textures


Egal ob man Texturen für 3d oder 2d Arbeiten sucht, man ist hier auf der richtigen Seite.
CG Textures bietet auch einen Premium-Membership an, man kann mehr Texturen täglich herunterladen und auch Texturen mit gigantischer Auflösung.
Als Anfänger und auch als Textur-fauler Designer ist man mit dem Free-Membership bestens bedient. Die Auswahl und die Qualität der Texturen machen CG TExtures zum besten Texturen Anbieter im Internet.

4. Brusheezy

http://www.brusheezy.com/

Ich kenne diese Seite erst vor kurzem, sie gehört aber zu den Photoshoptoplisten ganz oben.
Die Masse steht hier ganz klar im Vordergrund, diese Seite hat alles was man braucht, vorausgesetzt man sucht Brushes.


5. Resource Hive

http://resourcehive.com/

Der Designer John Cole weiß dass Ressourcen viel Geld kosten und manche Designer auch Probleme damit haben eine kostenlose Alternative zu finden. Er bietet auf seiner Seite eine beachtliche Sammlung an verschiedensten Ressourcen. Besucht mal seine Sammlung und holt euch was ihr braucht, ich hoffe dass seine Sammlung größer wird. :)

Sooo...das wars :)
Ich hoffe mein Beitrag konnte eure Bookmark Sammlung berreichern ^^
Das nächste Mal mache ich eine 2te Toplist, lasst euch überraschen um was es geht..cu


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen