Sonntag, 18. April 2010

Artist of the Week



Schönen Nachmittag wünsche ich liebe Leser, (habe ich überhaupt welche? xD)

Ich habe beschlossen jeden Sonntag einen Blog-Eintrag über einen Künstler zu machen den man kennen sollte :)


Heute stelle ich euch Dylan Cole vor:



Dylan Cole ist einer der führenden Matte Painter unserer Zeit.Wer nicht weiß was Matte Painting heißt,dem werde ich das schnell erklären.


Mit Hilfe von Fotos und Texturen versucht man ein Digital Painting zu kreieren welches der Realität sehr nahe kommt. Matte Paintings werden bei Filmen und bei Videospielen gerne als Hintergrund eingesetzt, durch die Effekte die man dem Bild verpasst, oft durch Adobe After Effects oder 3D Programmen, wird das Bild perfekt in die Welt integriert.
So viel dazu.


Dylan
Cole began schon von klein auf zu zeichnen, als er schließlich mit 15 die Acrylfarbe entdeckte, entschloss er sich den Weg des Künstlers zu gehen.


Während der High-School und im College, welches ein Künstlercollege war, lernte er viel über Kunst, aber es ging eher um die Theorie, also brachte er sich viele Techniken selbst bei.


Heute ist Dylan Cole einer der meistgefragtesten Matte Painter Hollywoods, die Filmprojekte an denen Cole gearbeitet hat sind uns allen bekannt: Herr der Ringe,Daredevil,Riddick um nur ein paar zu nennen.






Obwohl er mittlerweile nur digital arbeitet empfiehlt er allen angehenden Matte Paintern die traditionellen Wege zu erlernen. Licht und Schatten, Perspektive und Komposition sind sehr wichtig, es gibt genug Leute da draußen die einfach Fotos zusammenkleben und nicht malen können.


Jeder der sich für Coles Arbeit interessiert sollte unbedingt seine Seite und natürlich auch seine Galerie besuchen:


http://www.dylancolestudio.com/



Danke für eure Aufmerksamkeit,

bis zum nächsten Mal! : D



Blogverzeichnis







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen